Erweiterung Produktionsräume/Verwaltung Biotech-Unternehmen E-Nema, Schwentinental

 

Schaffung neuer Gebäudestrukturen für fünf Bioreaktoren (Höhe 12 m) eines bekannten Biotechnologieunternehmens in Schwentinental/Kreis Plön. Die dazu notwendige Baumasse wurde in der Gebäudehöhe deutlich differenziert und ablesbar gestaltet. Die aufwändig durch Bandstrukturen gefasste Fassadengestaltung schafft Wiedererkennbarkeit und Identität und wirkt als weit sichtbare Landmarke in einer baulich undifferenziert wirkenden Gewerbegebiets-Struktur. Angrenzende neue Hallenteile wurden durch neue Materialien (Gussglas) ergänzt und bilden zusammen mit den höheren Bauteilen ein in sich schlüssiges Architekturensemble. Auch die Empfangs- und Verwaltungsflächen wurden im Bestand saniert und an zeitgemäße Arbeitsbedingungen angepasst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok